Telefonnummer

+43 680 320 89 54

E-Mail

tcm@mb.co.at

Öffnungszeiten - bitte Termin vereinbaren!

Montag bis Mittwoch von 8:00-12:00 und 16:00-21:00 oder nach Vereinbarung

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um eine TCM Frühlingskur zu starten!

Wie bereits mehrmals erwähnt steht nicht so sehr die Gewichtsabnahme im Vordergrund (eher ein “günstiger Nebeneffekt”) sondern es geht darum die eigene Gesundheit zu erhalten.

Generell sollte die über den Winter angesammelte Feuchtigkeit, sowie die Hitze oder gar der Schleim ausgeleitet werden. Nach Ansicht der TCM führen diese nämlich wiederum zu möglichen Problemen des Immunsystemes, zu Allergieneigungen, Hautproblemen, Verdauungsbeschwerden und vielem vielem mehr.

Der Ablauf und die Speisen werden von mir für die jeweilige Person angepasst, grundsätzlich gilt aber:

1. Passende Kräutermischung für die Frühlingskur + Teemischung gibt es bei mir zu bestellen

2. Wir streichen für 10-12 Tage einiges vom Speiseplan

3. Wir “hungern” nie, sondern essen 3x täglich vorzugsweise saisonale und regionale Produkte

4. Reichlich Maishaartee und warmes Wasser trinken

Für einen noch besseren Erfolg gibt es auch verschiedene Möglichkeiten einer Getreidekur. Generell ist diese Kur ausschließlich für gesunde Erwachsene, welche einen Beitrag zur “eigenen Gesundheitspflege” leisten möchten geeignet und gedacht!

Empfohlene Artikel