Telefonnummer

+43 680 320 89 54

E-Mail

tcm@mb.co.at

Öffnungszeiten - bitte Termin vereinbaren!

Montag bis Mittwoch von 8:00-12:00 und 16:00-21:00 oder nach Vereinbarung

Wichtig für Allergieprävention – es fängt alles beim Essen an!

Es gibt immer mehr Studien darüber, dass unser moderner westlicher Nahrungsstil mit hohem Fett- und Zuckergehalt, den wenigen Ballaststoffen und den viel zu viele industriell verarbeiteten Lebensmitteln (welche um die gewünschte Form, den gewünschten Geschmack oder Wohl-Geruch zu erhalten mit zahlreichen Geschmacksverstärkern und Farbstoffen versetzt werden) in direktem Zusammenhang mit allergischen Geschehnissen stehen. Ich möchte somit alle “Allergiegeplagten” und vor allem jene die bereits vorbeugend etwas tun möchten (Vor-Schwangerschaft, Schwangerschaft, Kleinkinder) dazu ermuntern das Thema Ernährung zu priorisieren.

Allergie und Ernährung gehören einfach zusammen. Von 1960 bis zum Jahr 2000 ergab sich eine Versechsfachung von Asthma und eine Verneunfachung von Allergischer Rhinitis. Parallel dazu stieg der Zuckerkonsum und der Konsum von “Fast Food Essen”. Heute wird damit gerechnet dass im Jahr 2050 bereits über 4 Milliarden Menschen weltweit von irgend einer Form der Allergie oder Unverträglichkeit betroffen sein werden. Bei Kinder ist die Allergie bereits heute die häufigste chronische Erkrankung.

Die TCM-Ernährungsberatung ist auf die Vorbeugung spezialisiert, kann aber auch bei akuten Problemen wirkungsvoll unterstützen. Alle Allergiegeplagten lade ich somit ein, sich bei mir in der Prasix beraten zu lassen:

  • wie kann die TCM im Akutfall helfen?
  • wie kann man vor und nach der Allergiesaison den Körper unterstützen, um beim nächsten mal besser vorbereitet zu sein?

Empfohlene Artikel